Revierwettkampf 2025 – Gummistiefel waren gefragt
Wer hätte es gedacht – der Revierwettkampf findet auch bei Regen statt…
Die Dorneck-Thierstein Tradition
Der Termin über Pfingsten gab zu Beginn noch etwas Grund zur Diskussion.
Trotz allem war die Beteiligung hoch. Was wohl eher etwas störend war: die durchgehende Bewässerung.
Eine Neuerung
Nachdem der Treffsicherheitsnachweis dieses Jahr zum ersten mal in der Schweiz im Kreditkartenformat ausgegeben wurde, konnte das Programm das dies ermöglicht, erweitert werden, sodass die Standblätter für jeden Teilnehmenden des Wettkampfes vor Ort ausgedruckt werden konnten.
Die Vorteile waren schnell ersichtlich, kein Suchen im Ordner und kein entsorgen von Blättern von Schützen die nicht teilnahmen…

Das Erfassen der Resultate war ebenfalls um einiges einfacher, der auf dem Standblatt aufgedruckte QR-Code konnte eingescannt werden und die Resultate waren erfasst.
Aber trotzdem
Wer meint es würden nun hier Resultate verkündet wird, wie jedes Jahr, enttäuscht! Die Resultate werden wie immer an der GV der JVDT am 24. April 2026 bekannt gegeben 🙂
Tage bis zur nächsten GV
Der Anlass war gut besucht
73 Schützinnen und Schützen fanden trotz den Pfingsttagen den Weg nach Hobel. Die Stimmung war wie immer gut und die Gespräche die sich in der von Willy, Werner und Bruno betreuten Schützenstube geführt wurden, waren unterhaltsam und haben die Zeit verfliegen lassen.


Kugel und Schrot
Das bekannte Programm des Revierwettkampfes wurde geschossen. Trotz der relativ hohen Teilnehmerzahl lagen die Wartezeiten an den Ständen im erträglichen Rahmen und der Schiessbetrieb konnte, bis auf eine kleine Störung an einem Drucker, speditiv über die Bühne gehen. Es hatten wohl auch die wenigsten Lust bei diesem Wetter länger wie notwendig draussen zu bleiben.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Wetter im nächsten Jahr etwas trockener ist …
Entdecke mehr von Jägervereinigung
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.






